Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Die berührendsten Olympia-Spots sind nach den Stufen der Heldenreise gebaut

Sowohl Nike als auch Procter&Gamble setzen bei ihren diesjährigen Olympia-Commercials auf Geschichten, denen die Heldenreise zugrunde liegt. Ein wunderbares Beispiel dafür, dass Erfolg in der Werbung konstruierbar ist.

Nikes “Find your greatness” und die Stufen der Heldenreise

1. Gewohnte Welt: There are no grand celebrations here. No speeches. No bright lights.

2. Ruf zum Abenteuer: But there are great athletes.

3. Verweigerung des Rufs: Somehow we’ve come to believe that greatness is reserved for the chosen few, for the superstars.

4. Begegnung mit dem Mentor: The truth is: Greatness is for all of us.

5. Überschreiten der 1. Schwelle: This is not about lowering expectations, it’s about raising them for every last one of us.

6. Bewährungsproben, Verbündete, Feinde: Because greatness is not in one special place,

7. Vordringen in die tiefste Höhle: and it is not in one special person.

8. Entscheidungskampf: Greatness is wherever somebody is trying to find it.

9. Belohnung und Ergreifen des Schwerts: Visuelle Auflösung durch den kleinen Jungen, der vom 10 Meter Turm springt.

 

Procter&Gambles “Best Job” und die Stufen der Heldenreise

1. Gewohnte Welt: Hi sweetie.

2. Ruf zum Abenteuer: It’s time to wake up. Time to get up baby.

3. Verweigerung des Rufs: Come on, up you get.

4. Begegnung mit dem Mentor: C’mon I’ll make you breakfast.

5. – 10.: Wird visuell aufgelöst – die Entwicklung der Sportler”kinder” und ihrer Mütter wird über Jahre hinweg beobachtet.

11. Erneuerung / Verwandlung: The hardest job in the world, is the best job in the world.

12. Rückkehr mit dem Elixier: Thank you, Mom.

Mehr über die Heldenreise und wie Erfolg konstruiert werden kann, erfahrt ihr in unserer Storytelling Masterclass.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren