Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Facebook Marketing: Die Stories Anfang Februar

Welche Themen bespielen die großen Marken gerade im Facebook Marketing? Wie startet der Februar ein? Wir haben für euch wieder die wichtigsten Themen im Seasonal Storytelling.

Facebook Marketing: die erste Februarwoche

Es war völlig klar, dass der Anfang vom Februar nur ein großes Thema hat: den Super Bowl. Die Amerikaner haben wieder alles gegeben und es ist spannend, einmal anzuschauen, wie unterschiedlich Marken wie Petco, Nordstrom, Abercrombie & Fitch und Lowe’s Home Improvement das Thema dieses Jahr im Facebook Marketing umgesetzt haben:

Facebook_M

Facebook_M

Facebook_Marketing_1

Facebook_Marketing_5

Wer es wirklich Ernst genommen hat, hat natürlich auch in der Halbzeit Posts abgesetzt. Auch das Thema Essen und Trinken waren traditionell groß. Während Jamie Oliver am Morgen des Super Bowls auf das perfekte Chili-Rezept setzt…

Facebook_Marketing_4

…erinnert Safeway kurz vor dem Spiel noch an das lebenswichtige  Aufstocken von Snacks und Getränken.

Facebook_Marketing_8

Und Budweiser meldet sich zum Anpfiff – klar, denn da ist der letztmögliche Zeitpunkt gekommen, um das erste Bier aufzureißen.

Facebook_Marketing_3

Dass das Facebook Marketing nicht schweigt, nur weil das Spiel vorbei ist, zeigt Whole Foods. Auch am nächsten Morgen kann man noch thematisch einhaken – mit dem „Breakfast of champions“.

Facebook_Marketing_16

Gleich am 2. Februar folgte der Murmeltiertag – und da das Murmeltier seinen Schatten sah, heißt es nicht nur: Der Winter dauert noch länger. Sondern auch: Schattenalarm auf Facebook bei Bath & Body Works genauso wie bei Sephora.

Facebook_Marketing_13

Facebook_Marketing_12

Und während der anhaltende Winter nur noch selten thematisiert wird – und wenn dann eher mit positivem Fokus auf heiße Getränke oder Heizlüfter wie bei Ace Hardware – zieht überall der Frühling ein.

Facebook_Marketing_20

Zum Beispiel bei Nordstrom mit goldenen Loafern und frischem Gras. Facebook_Marketing_18

Oder bei Abercrombie & Fitch – mit den New Arrivals.

Facebook_Marketing_10

Dann sind es ja nur noch 14 Tage bis zum Valentinstag. Was sich Ende Januar schon andeutete, kommt jetzt langsam richtig in Schwung. Die meisten Unternehmen – wie Belk oder Aeropostale – bilden ihre dazu passenden Produkte ab und stellen im Text einen Bezug zum Valentinstag her.

Facebook_Marketing_24

Facebook_Marketing_11

Andere – wie Pier 1 Imports – ändern jetzt schon ihr Titelbild und fahren 2 Wochen lang ihr Facebook Marketing im Zeichen der Liebe.

Facebook_Marketing_15

Und während im Baumarkt bei Home Depot Kinderworkshops fürs Valentinsbasteln stattfinden…

Facebook_Marketing_14

…hat Williams-Sonoma sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Die Reihe „Couples in the kitchen“.

Facebook_Marketing_19

Facebook_Marketing_22

Unsere Seasonal Storytelling Lieblinge der ersten Februarwoche kommen von Petco und Barnes & Noble. Aus dem einfachen Grund, weil diese Unternehmen genau wissen, welche Themen und Visuals ihre Zielgruppe direkt zum Klick oder Kommentar verleiten. Well done.

Facebook_Marketing_25

 

Facebook_Marketing_17

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren