Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Was ein Teilnehmer in der Storytelling Masterclass erlebt hat

Letzte Woche hat uns Marcus Loeber eine wunderbare Mail geschrieben. Marcus ist erfolgreicher Musikproduzent, Komponist und Storyteller, der von Werbung (von Hohes C bis Montblanc) bis Solopiano die gesamte Bandbreite beherrscht und lebt.

Marcus Loeber

Nachdem er an der Storytelling Masterclass teilgenommen hat, hat er folgende Worte für unser Seminar gefunden:

Lieber Uwe,

vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs.

Seminare sind oft wie Frontalunterricht – wo eine Gruppe von Teilnehmern mehr oder weniger ehrfürchtig dem Vortrag des Kursleiters lauscht. Nicht so bei dir.

Es gelingt dir schon nach wenigen Minuten, aus den wirklich sehr unterschiedlichen Charakteren aller Anwesenden ein wunderbares Team zu formen, das dann zwei Tage lang Strategien für besseres Storytelling lernt und anwendet. Besonders gefällt mir, dass immer Raum für persönliche Fragen besteht, die in der Gemeinschaft von klugen Köpfen reflektiert werden. Wir haben diverse Cases besprochen und den Eindruck gewonnen, dass jeder mit einem ganzen Arsenal an neuen Instrumenten die Heimreise antritt.

Wir haben gelernt, dass mit den handwerklichen Prinzipien des Storytellings wirklich jeder seine Message auf den Punkt bringen kann. Wir haben auch gelernt, dass viele Köche den Brei eben nicht verderben, sondern ihn noch besser machen – wenn jeder einzelne Koch seine persönliche individuelle Kernkompetenz einbringt. Das hat Spaß gemacht !

Bis zum nächsten Mal.

Marcus Loeber

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren