Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Seasonal Storytelling: die Themen im März

Seasonal Storytelling - Wie ich mein Content Marketing für den März aufstellen kann. Alle Termine im Überblick als free Download in PDF-Form.

Seasonal Storytelling im März

Wir haben für euch wieder ein kostenloses PDF mit allen wichtigen Inhalten für euer Content Marketing.

Beim Blick auf die Themen wird klar: wir shiften langsam von Indoor zu Outdoor, von Schnee räumen zu Sommerzeitumstellung, von deftigen Eintöpfen zu leichter Kräuterküche und von Winterschlussverkauf zu Frühlingsmode.

Alles wird leichter und bewegter und wir haben wieder Lust, uns um unseren Garten zu kümmern – auch wenn wir dabei noch Regenstiefel und Übergangsjacken tragen. Ende März laufen dann die Ostervorbereitungen an – aber bis dahin habt ihr dann ja schon unsere Aprilvorschau…

Und falls ihr euch fragt: “Aber wie steche ich hervor, wenn doch ALLE jetzt was über Ostern und Gartenblumen bringen?” dann möchte ich euch zurufen: denkt an eure Zielgruppe. Mit kleinen Anpassungen des Themas könnt ihr viel erreichen.

So war zum Besipiel beim Valentinstag fast überall zu lesen: “Denkt heute an eure Lieben” oder “Und was macht ihr heute Abend? Essen gehen oder selber kochen?” oder “Liebe ist die schönste Sache der Welt”. Das teilt aber kein Mensch auf facebook. Die Unternehmen, die sich die Mühe machen, mit Seasonal Storytelling zu arbeiten und auf ihre Zielgruppe einzugehen, haben da wesentlich mehr Erfolg.

Seasonal Storytelling im Februar - zielgruppengerechte Visuals zum Valentinstag.

Bild Petco/ Zielgruppe: Tierhalter

Seasonal Storytelling im Februar - zielgruppengerechte Visuals zum Valentinstag.

Bild Pier 1 Imports/ Zielgruppe: an Lifestyle interessierte Frauen

Seasonal Storytelling im Februar - zielgruppengerechte Visuals zum Valentinstag.

Bild Nordstrom/ Zielgruppe: fashioninteressierte Frauen

Also – nicht vergessen euer PDF zum Seasonal Storytelling im März downzuloaden und dann…Happy Content Planning!

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren