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Storytelling Marketing Beispiele: Farrow&Ball

Storytelling Marketing Beispiele: Wie kann ich meine Werte in Geschichten erzählen?

Farrow&Ball ist ein englischer Hersteller von Farben und Tapeten, die zum größten Teil auf historischen Farbpaletten beruhen. Unzählige Stunden in Archiven und die Zusammenarbeit mit dem National Trust for Places of Historic Interest or Natural Beauty haben dazu geführt, dass Farrow&Ball nahezu exakt passende Farben für die Restaurierung historischer Gebäude – innen und außen – herstellt.

Farben, die die traditionsbewussten Engländer auch zuhause streichen wollten. So eroberten Farrow&Ball erst die Eigenheime des Vereinigten Königreichs – und dann auch die USA, Kanada und Europa. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Geschichte der historischen Farben wird modern erzählt.

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Farrow&Ball setzt auf Heimatverbundenheit und historische Verantwortung

Schon die Namen der 132 Farben sind pures Storytelling. Smoked Trout, Slipper Satin, Oxford Stone. Elephant’s Breath, Middleton Pink, Borrowed Light. Mit der aktuellen Kampagne „Every colour has a story“ ist es Farrow&Ball gelungen, diese poetischen Produktnamen mit Leben zu füllen und ihre Herkunft zu verraten.

Storytelling_Marketing_Beispiele_2 In kurzen Videos zeigt das Unternehmen, woher die Inspiration für die Farben kommt. Dabei ist der Aufbau immer gleich und führt von der Farbinspiration (Stimmungsbilder) über das Produkt (Farbe, die vom Pinsel oder Löffel fließt) übder die Anwendung (Farbe wird gestrichen und trocknet) bis hin zur Farbe an den Wändern einer modernen Wohnumgebung (Anwendungsbeispiel).

Storytelling Marketing Beispiele: St. Giles Blue

Farrow&Ball fand das starke, strahlende Blau in der Eingangshalle des im 17. Jahrhundert erbauten St Giles House in Dorset.  Mit einer Kamerafahrt durch das Herrenhaus dürfen wir den großen traditionellen Wert dieser Entdeckung miterleben – begleitet nur vom Ticken einer hölzernen Standuhr.

Storytelling Marketing Beispiele: Stiffkey Beach

Farrow&Ball hat dieses gedeckte Graublau nur aus einem Grund kreiert – in Erinnerung an die außergewöhnliche Schlammfarbe, die man nur in Norfolks Stiffkey Beach findet. Und während wir beobachten, wie die Wolken ziehen und die Krebse über den dunkelen Schlamm krabbeln, hören wir den Wind, das Wasser, die Möwen und die Kinder, die in der Ferne am Strand spielen.

Storytelling Marketing Beispiele: Nancy’s Blushes

Die rosigen Wangen eines Kindes am eigenen Geburtstag – das ist eine Tradition, mit der wir uns alle emotional verbinden können. Archivaufnahmen eines englischen Kindergeburtstages zeigen, was uns vertraut ist – komplett mit authentischer Wackeloptik, weil Papa filmt, während die Mutter die Torte hereinträgt. Begleitet vom Gesang der Geburtstagsgäste darf die kleine „Nancy“ mit ihren vor Aufregung geröteten Bäckchen ihre Kerzen auspusten.

Klar, dass die Farben danach so eng mit ihrer Herkunftsgeschichte verbunden sind, dass jeder, der ein Mädchenzimmer mit „Nancy’s Blush“ streicht, diese Farbe für immer mit der Emotion im Film verbindet.

Auch in ihren Anzeigen setzen Farrow&Ball auf Herkunft, Heimatverbundenheit und Transparenz. Unter dem Menüpunkt „Geschichten“ erzählt das Unternehmen die Stories aller Dinge, die man in ihren Anzeigen sehen kann.

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„Together with our stylists, we scoured flea markets, trawled friend’s boutiques and even searched our own homes to find the perfect pieces for our new advertising creative. There’s a story behind every object, click on it to find out more.“

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So können Kunden interaktiv mehr darüber erfahren, wie Farrow&Ball ihre wunderschönen Räume einrichtet – und wo sie selbst ähnliche Einrichtungsgegenstände finden können, um ihr Zuhause zu verschönern.

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