Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Superbowl Ads 2015 – unser Storytelling-Favorit

Wir haben uns die Superbowl Ads 2015 angeschaut

Und auch wenn es wieder die großen Automarken sind, die mit lustigen und ergreifenden Spots zum talk of the town werden, hat uns eine ganz andere Werbung am besten gefallen.

Warum?

Weil sie alles hat, was eine gute Werbung braucht.

1.) Einen Anfang, der eine ganz bestimmte Erwartung auslöst.

2.) Eine sofort darauf folgende Überraschung auf visueller Ebene, die uns weiter reinzieht.

3.) Eine „developing story“, bei der jeder einzelne Beat wichtig ist – und die uns aufmerksam zuhören lässt.

4.) Einen schwelenden Konflikt und eine akute Bedrohung (life-or-death-situation).

5.) Ein Ende, was die Narration NICHT schließt, so dass ein Vakuum entsteht, das durch einen Call-to-action geschlossen werden kann.

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren