Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Testimonials

Seite 1 von 3123

Nur wer selber brennt, kann in anderen das Feuer entzünden. Uwe Walter ist mit Herz und Hirn ein solcher Feuerwerker, der jeden brachliegenden Enthusiasmus zu neuer Glut entfacht. Bis hin zum Leuchtturm.

Dr. Erwin BrunnerChefredakteur National Geographic

Uwe Walter ist ein wahrer Glücksfall für uns, denn er wirkt wie ein großer Blasebalg in der Schmiede. Seine eigene Begeisterung und Empathie hat er mühelos auf uns übertragen und so aus der vor sich hin glimmenden Glut wieder ein richtiges, großes Feuer entzündet.

Achim VoeskeGeschäftsführung ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG

Selbst nach mehr als 20 Jahren im TV-Biz ist für mich jedes Uwe Walter Storytelling-Seminar eine große Bereicherung für meine tägliche Arbeit. Nicht nur der Erfahrungsaustausch ist einzigartig, hier kann jeder TV-Macher unterschiedliche Wege kennenlernen, sein Werkzeug gezielt einzusetzen. Uwes Begeisterungsfähigkeit hat uns noch jedesmal gezeigt, welch tolles Handwerk wir ausüben dürfen.

Patrick SchubertLeitung Unterhaltung und Programm-Projekte PULS 4 TV GmbH & Co KG

Es sind seine konkreten Inputs, sein umfassendes Knowhow und sein Humor. Und es ist die gemeinsame Leidenschaft an echten Geschichten, echten Menschen, echten Emotionen und echten Transformationen. Uwe ist nicht nur ein toller Coach – er ist vor allem auch ein toller Mensch. Seine Kurse sind Highlights im Redaktionsalltag. Und die Gespräche mit ihm sind immer eine Bereicherung.

Reto PeritzLeiter Show und Events, Schweizer Radio und Fernsehen

Radio ist ein schnelles Kommunikationsmedium – aber wie schnell Uwe Walter bei uns aufgeräumt hat, war selbst für uns Radioleute beeindruckend. Er ist ein Fragenaufwerfer – kein Antwortgeber. Uwe Walter ist unkonventionell, schonungslos und nach vorne treibend. Wir wollten als Team hart mit uns ins Gericht gehen und auf diesem Wege hat er uns begleitet. 25% Hörerzuwachs innerhalb weniger Monaten sind das Ergebnis.

Valerie WeberProgrammdirektorin und Geschäftsführerin Antenne Bayern, heute Hörfunkdirektorin WDR

„Hier ab vier ist wieder klarer Marktführer unter den Dritten Programmen im ARD Nachmittag. Dies ist das Ergebnis eines intensiven halbjährigen Relaunch-Prozesses, den Uwe Walter mit all seinem Fernseh-Know-how und vor allem seiner Motivationskunst geleitet und getragen hat. Er hat den schlafenden Riesen “Redaktion” sprichwörtlich wachgeküsst. Ohne Uwe Walter wäre uns diese gewaltige, nachhaltige und sehr erfolgreiche Umstrukturierung unseres MDR-Nachmittagsmagazins nicht gelungen.“

Stefan MugrauerRedaktionsleiter Hier ab vier

“Das waren wirklich 2 sensationelle Tage. Unglaublich, was ich alles lernen konnte! Seit der Masterclass habe ich Vorsätze, die (im Gegensatz zu anderen Seminaren) über die Heimfahrt hinaus Bestand haben. Ich kann mir sogar vorstellen, Präsentationen über Umsatzpotenzialanalysen inspirierend und spannend zu gestalten. Und weil Uwe Walter vorlebt, dass hohe Ziele weder verwerflich noch unerreichbar sind, werden meine Sales Trainings zukünftig mindestens als legendär gelten.”

Michaela MorawietzCategory Insights Manager, Kraft Foods Deutschland GmbH

Ganz besonders möchte ich mich bei Uwe Walter bedanken, der es schafft einem den Spaß an der Arbeit wiederzugeben und die Leidenschaft für’s Fernsehmachen wieder zu wecken. Ich habe Dank ihm wieder gemerkt, was für einen wundervollen Beruf ich habe, denn ich darf Geschichten erzählen und mehr wollte ich eigentlich in meinem Leben nie machen.

Caro SchroeterProgrammentwicklung/Dokusoaps VOX

„Kurz nach dem Seminar produzierte ich als Realisatorin 5 Sendungen, die alle auf einmal eine wahnsinnige Geschichte hatten.“

Stefanie HecklRealisatorin

„Wir wären alle reich geworden, wenn wir die goldenen Groschen einsammeln könnten, die da im 5 Sekunden-Takt bei jedem gefallen waren.“

Phuong HerzerDirector DOJO Filmhouse GmbH

Es ist unglaublich spannend, mit Uwe Walter auf Kreativreise zu gehen. Seine Neugierde, sein Wissen, seine Liebe zu Menschen und großen Momenten sind genauso faszinierend wie sein Know How, mit dem er als Coach Teams nachhaltig motiviert und zum Fliegen bringt.

Peter LewandowskiChefredakteur Zeitschrift Gala, heute Publizist

Uwe Walter ist für den Filmemacher, auch für den gestandenen, ein brillanter Augenöffner. Mit verblüffender Treffsicherheit macht er aufmerksam auf Schludrigkeiten und Ungenauigkeiten im Storytelling. Und weil er selber ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler ist, tut er es unterhaltsam. Echt inspirierend, praxisnah und nachhaltig. Ein Tag mit Uwe ermöglicht (noch) bessere Filme.

Pino AschwandenDokumentarfilmemacher, Schweiz

Im Seminarraum herrscht gespannte Stille. Wir hängen gebannt an den Lippen eines Menschen, der binnen weniger Minuten von einem Seminarteilnehmer zu einem so mitreißenden Geschichtenerzähler geworden ist, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe, und es jedem im Raum die Sprache verschlagen hat. Willkommen in der Storytelling Masterclass.

Philippe StallaKey Account Manager

Man sitzt und staunt und lernt, wie leidenschaftlich dieser Mann Storytelling vermitteln kann. Es gibt keine besseren Lehrer auf dieser Welt, als die, die ihr Fach nicht nur beherrschen, sondern auch lieben – Uwe Walter ist ein besonders prächtiges Exemplar dieser seltenen Spezies.

Dr. med. Rainer Jundwww.scienceexpress.de

Das stellt meine Seminarerfahrungen komplett auf den Kopf: Was ist Storytelling? Wie wende ich es an? Viel wichtiger noch: Wie werde ich ein guter Storyteller? Uwe Walter erklärt das nicht. Uwe Walter erzählt es uns! Seine Masterclass selbst ist die Story, und in deren Verlauf entfesselt er die Kraft des Storytellers in jedem von uns. Ich bin restlos begeistert.

Christian Füldnerwww.redenschreibdienst.de
Seite 1 von 3123
Jetzt klicken und teilnehmen!

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren