Telefon: +49 (0)89 901 087–0

Transformational Storytelling

Manche nennen sie „Betroffenheitsvideos“, weil sie Empathie auslösen. Weil es oft um Benachteiligte geht und wir Zuschauer am Ende gerührt schlucken müssen oder ein paar Tränchen verdrücken. Aber warum werden gerade diese Videos so oft angeklickt? Weil sie Transformationen erzählen.

Hier unsere Top 7 Filme aus dem Genre „Transformational Storytellling“ auf youtube.

Transformational Storytelling

Top 7 Transformational Storytelling:

Vor 8 Jahren veröffentlich und damit wohl so etwas wie der Mutterfilm des Transformational Storytelling: Doves „Real Beauty“ Kampagne, die in 1:15 zeigt, warum unser Schöhnheitsbild so gestört ist. Mehr als 18 Millionen Klicks.

Top 6 Transformational Storytelling:

Erzählt aus der Innensicht eines Mädchen, das von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben wird, weil seine Eltern eine dysfunktionale Beziehung haben und süchtig sind. Der Film macht die Veränderung erlebbar. Mit 12:47 für youtube fast schon Spielfilmlänge. Der zweite Teil des Films wird gerade auf Kickstarter gefundet.

Top 5 Transformational Storytelling:

Kommt ganz ohne Musik aus und erzählt in 2:50 und in Zeitraffer die äußerliche Verwandlung eines Kriegsveteranen, der auf der Straße lebt. Mehr als 21 Millionen Abrufe.

Top 4 Transformational Storytelling:

Die Geschichte eines übergewichtigen, gehbehinderten Veteranen, der es schafft, sich durch Yoga komplett zu rehabilitieren. Mehr als 11 Millionen Aufrufe.

Top 3 Transformational Storytelling:

Derek Redmond ist heute Inspirational Speaker. Auslöser war dieser 400 Meter Lauf um die Olympische Goldmedaille, bei dem er vom Favoriten erst zum Verlierer – und dann zum Held wurde. 11 1/2 Millionen Aufrufe.

Top 2 Transformational Storytelling:

Die Thai Life Insurance zeigt, wie ein Mensch die Welt verändern kann – wenn er seine Menschlichkeit jeden Tag „mit an den Tisch bringt“. Mehr als 24 Millionen Abrufe.

Top 1 Transformational Storytelling:

Und zum Ende nochmal Dove: Ein Phantombildzeichner malt Proträts von Frauen, die er noch nie gesehen hat und zeigt uns: Wir sind schöner, als wir glauben. Mehr als 65 Millionen Abrufe.

1 Kommentar

Letzte Artikel

Downloads

Kontakt

Wal­ter­me­dia

Tele­fon: +49 (0)89 901 087–0

E-Mail: info@waltermedia.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Newsletter

Hier Masterclass Newsletter abonnieren