Masterclass Wappen

Storytelling Masterclass Alumni Club
2001 – 2021

Wir rufen den Storytelling
Masterclass Alumni Club ins Leben!

Wenn Du schon mal in der Storytelling Masterclass warst, ist der Storytelling Masterclass Alumni Club Deine Chance, Dich regelmäßig und kostenfrei im Bereich Storytelling weiterzubilden. Und andere Alumni der Masterclass kennen- und schätzenzulernen.

Storytelling Masterclass RTL Köln

Class of ...
Wer trifft sich im Alumni Club?

Im Storytelling Masterclass Alumni Club treffen sich ehemalige Teilnehmer aus den Branchen: Social Media, Werbung, PR, Digitales Marketing, Online-Marketing, Videomarketing, Unternehmenskommunikation, Copywriting, Design, Journalismus, Corporate Publishing, Consulting, Sponsoring, Investor Relations und Fundraising.

Ihre Berufsbezeichnungen lauten Coach, Speaker, Autor, Sales Director, Marketing Spezialist, Kreativdirektor, Redakteur, Journalist, Geschäftsführer, Unternehmer, Einzelunternehmer, Vorstand oder Investor.

Alumni Storytelling Masterclass RTL Journalistenschule

Wie läuft das ab?

Seit 20 Jahren unterrichte ich die Storytelling Masterclass. Und oft habt ihr mir gespiegelt:

Die Masterclass ist mehr als nur ein Seminar. Sie hat euer Denken und manchmal auch euer Leben verändert.

Mit dem Storytelling Masterclass Alumni Club möchten wir euch jetzt die Gelegenheit geben, diese transformierende Erfahrung mehrfach im Jahr aufzufrischen und so an Storytelling „dranzubleiben“.

Alle zwei Monate laden wir unsere ehemaligen Storytelling Masterclass Teilnehmer zu einem kostenlosen, virtuellen Storytellingvortrag mit anschließendem Austausch via Zoom ein.

Im Vorfeld legen wir ein Thema fest, das wir beim nächsten Zoom-Treffen besprechen wollen. Das kann „Storytelling auf Social Media“ sein. Genauso wie Storytelling im Radio, im Fernsehen, auf YouTube. Im Vertrieb, im Multi Level Marketing, in der PR. Storytelling und Recht, Storytelling bei Versicherungen und Finanzen. Oder doch lieber in der Autoindustrie, der Luftfahrt oder bei NGOs?⁠

Uwe Walter Storytelling Masterclass

Unser Ziel

Wir möchten euch neue Impulse geben, damit ihr Storytelling als Tool immer aktiv im Bewusstsein habt. Damit ihr noch mehr Aspekte und Anwendungsbereiche kennenlernt, die euer privates und berufliches Leben positiv verändern können.

Wir möchten Kontakt zu unseren ehemaligen Masterclass Teilnehmern halten und ihren Lebensweg weiter begleiten. Vor dem Termin sammeln wir eure Fragen zum Thema ein, so dass wir Impulse geben können, die eure Interessen miteinschließen.⁠

Ihr meldet euch einfach unten auf dieser Seite bei dem jeweiligen Event an – free of charge. Kein Abo, keine Verpflichtung, nur Spaß an guten Inhalten. Die Plätze sind je nach Thema auch mal begrenzt, damit wir uns wirklich austauschen können. 

Und so sehen wir uns in immer wieder neuen virtuellen Runden mit Menschen, die alle bereits eine Grundbildung im Storytelling haben.⁠ Heißt: Wir können direkt tiefer einsteigen und Handwerkszeug wie die Heldenreise anwenden.

Storytelling Alumni

Alumni-Events

Wir freuen uns auf alle Alumni, die Lust haben, sich innerhalb unserer Storytelling Community regelmäßig weiterzubilden. ⁠Nach dem Vortrag gibt es immer Zeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

März 2021:„Kopfkino an – Was gutes Storytelling im Radio und beim Podcast bewirken kann“.

Juli 2021: ⁠„Statustheorie – Wie Du mit der Statustheorie Erfolge erzielen kannst“.

Dabei sein!

Unser Alumni Treffen im Juli 2021:⁠

Thema: „Statustheorie – Wie Du mit der Statustheorie Erfolge erzielen kannst“.

Wann: Freitag, 2. Juli 2021, 17 – 19 Uhr⁠

Wo: Auf Zoom – alle, die dabei sein wollen, bekommen nach erfolgreicher Anmeldung einen Zugangslink zugeschickt⁠.

⁠Wenn ihr beim Event dabei sein und mit mir an euren Storytelling-Skills arbeiten wollt, klickt einfach hier, um euch anzumelden:

Graduation Cap Alumni Club

Join the club:

Du möchtest keine Events verpassen und immer up to date sein? Dann trage Dich hier in unseren Alumni-Club-Newsletter ein:

Alumni Newsletter

Anmelden Abmelden